Dieses Rezept habe ich bei Facebook gefunden, bei einer mehr oder weniger unbekannten Quelle. Offenbar stammt es von einem Amerikaner, denn es schlägt die Verwendung von Knoblauchpulver vor und das ist ganz typisch für amerikanische Rezepte. Offenbar ist den Amerikanern das Schälen von Knoblauchzehen zu aufwendig. Nun meine Uminterpretation des Rezeptes für die hiesige Verwendung.
Greulichs Kochblog Zutatenliste
4 x
ca 300g Tagliatelle (je nach Hunger auch mehr)
4 rote Paprikaschoten
150 g Cashewkerne
1-2 Knoblauchzehen
Milch
Salz Pfeffer aus der Mühle
1 TL Paprikapulver edelsüß
Fischsauce
2 Stängel Thymian
n. B. Chilischote
Öl
Geben Sie einen halben TL Öl, am besten ein Nussöl in die Pfanne und rösten Sie die Cashewkerne darin.
Säubern Sie die Paprikaschoten und schneiden Sie sie in flache Teile und legen Sie die Teile mit der Schale nach oben auf ein Backblech. Nutzen Sie die Grillfunktion und lassen sie die Schalen schwarz werden. Legen Sie nun ein feuchtes Tuch auf die geschwärzten Schoten. Nach ca. 10 Minuten können Sie die Schalen vom Fruchtfleisch trennen.
Schälen Sie eine Knoblauchzehe und geben Sie Nusskerne, Paprikafleisch und die Knoblauchzehe in einen Universal Zerkleinerer. Salzen und pfeffern Sie und fügen Sie ein/zwei Spritzer Fischsauce, eine Prise Zucker, einen großen „Schluck“ Milch, wenn Sie mögen ein Stück Chilischote sowie das Paprikapulver hinzu.
Nun wird alles gründlich zu einer möglichst glatten Sauce aufgeschlagen.
Mit den Gewürzen und eventuell mehr Milch abschmecken. dann noch einmal erhitzen und kurz ziehen lassen.
Kochen Sie die Pasta, am besten Tagliatelle, nach der Vorschrift und vermischen Sie die al dente gekochten und noch heißen Nudeln mit der Sauce.
Frisch gezupfte Thymian Blättchen runden das Gericht ab.