DSC_4634kkkWillkommen in Greulich´s Kochblog. Ein kochender Familienanwalt geht unter die Kochblogger. 25 Jahre Erfahrungen im Familienrecht in der Kanzlei KÖPENICKER RECHTSANWÄLTE und 45 Jahre Erfahrungen in der Küche, das sind zwei der Seiten meiner Medaille. Hier soll aber weniger aus den Gerichten informiert als über Gerichte geschrieben werden. Dabei spielen Familiengerichte wirklich eine große Rolle, denn über 30 Jahre habe ich tatsächlich für meine Familie gekocht und da waren selten weniger als 6-8 Esser am Tisch. Aber ich habe meine Kochleidenschaft auch zur Ausrichtung von vielen Dutzend Partys, beim Durchführen von zig Koch-Events, eine Zeitlang sogar im eigenen Restaurant und als komischer Höhepunkt als Smutje auf einer 12-m-Segelyacht ausgelebt. Kochen hat für mich immer mindestens zwei Seiten: Handwerk und Kreativität. Das eine muss man sich aneignen, das andere hat man – oder auch nicht. Zum Handwerk gehört auch ein gerüttelt Maß Warenkunde. In diesem Sinne, wenn es gefällt, dann abonnieren Sie meinen Blog und sagen Sie es weiter. Viel Spaß mit den Rezepten und Infos und

Guten Appetit!

Nach und nach werde ich mir in meine Küche auch kochende Gäste einladen und mit ihnen zusammen ein Menue kochen. Die jeweiligen Rezepte werde ich dann auch bei den Beiträgen einstellen. Auf den Seiten sage ich dann auch zu jedem Gastkoch ein paar Worte.